Über mich


Janna Lingenfelder

Trainerin und Dozentin für
Verhandlungsführung

Diplomierte Physikerin
Diplom-Informatikerin
MBA
Mein Leben erstreckt sich über drei Länder:

Russland, wo ich Physik studierte und erste Arbeitserfahrungen als
Physikerin und Pädagogin, auch für Erwachsene, sammelte,

Deutschland, wo ich Informatik studierte, in internationalen Software-Entwicklungsprojekten bei IBM arbeitete und

USA, wo ich an der US Military Academy in West Point, NY, arbeitete
und einen MBA mit Schwerpunkt Leadership am Marist College,
NY, erwarb.

Jetzt arbeite ich als Head of Interoperability and Data Quality bei Carl Zeiss Meditec. Davor habe ich IBM bei DIN  vertreten und war deutsche Delegierte bei internationalen ISO/IEC-Treffen.

Weiterbildung und Weiterentwicklung haben für mich einen hohen Stellenwert. Ich habe eine methodische Vorgehensweise beim Lernprozess, die ich sowohl für meinen Lernerfolg als auch für den meiner Teilnehmer und Zuhörer einsetze.

Ich weiß, wie wichtig Verhandlungskompetenz für den Geschäftserfolg ist, und dass für ihre Entwicklung neben praktischer Erfahrung auch fundiertes theoretisches Wissen sowie persönliche Reife notwendig sind.
Share by: